Die letzten Jahre hatten es in sich: Die Klimakrise verschärft sich spürbar auch bei uns, wir hatten diverse Pandemie-Jahre, mehrere Kriege (auch am Rande Europas), die höchste Inflation seit einem halben Jahrhundert, ein marodes Rentensystem, …

Fühlst du dich schlecht, weil du mal wieder online bestellt hast? Oder einen Flug gebucht hast? Wir sind alle nicht perfekt, das ist klar… aber das schlechte Gewissen klopft schnell mal an der Tür. Und …

Die Theorie ist wichtig, aber manchmal ist ein praktischer Einblick hilfreicher. Deshalb stelle ich (Claudia) heute vor, welche Konten ich habe und wie ich die Finanzströme strukturiere. Dabei liegt der Fokus auf meinen privaten Finanzen; …

Im Internet oder in den sozialen Medien verbreiten sich Informationen oft in Windeseile. Darunter können auch falsche Informationen sein. Manchmal werden falsche Informationen unbewusst verbreitet (Misinformation) und manchmal mit purer Absicht (Desinformation). Egal wie, beides …

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt und in Deutschland sind rund 65 Millionen Menschen wahlberechtigt. Das sind knapp 3,5 Millionen Menschen mehr als bei der letzten Europawahl. Das liegt daran, dass in Deutschland …

https://www.youtube.com/watch?v=cHcuS0hvCwc Wer kennt’s? Was ganz witzig anmutet, ist in der Realität häufig so gar nicht zum Lachen.   Ob Kind krank, Personalmangel oder Weiterbildungstage in der Kita, die Liste der Gründe, warum ein Kind zuhause von …

Mal angenommen, du bewirbst dich auf eine neue Position im Unternehmen, die es wirklich in sich hat – nur die Besten der Besten schaffen es in diese Abteilung! Wirst du dich gründlich auf die Bewerbung …

Wir arbeiten bei 3f…natürlich sind wir alle Investorinnen 😊 Aber vielleicht nicht nur so, wie du jetzt denkst. Wir haben gemeinsam im Team überlegt, was bisher unsere besten Investitionen waren, egal ob am Aktienmarkt, in …

Hattest du schon mal FOMO? Bestimmt, denn die Angst, etwas zu verpassen (= Fear Of Missing Out), ist ziemlich menschlich und wird durch die sozialen Medien ordentlich angeheizt. FOMO ist grundsätzlich ein eher unangenehmes Gefühl …