Finance & Food

Herzlich Willkommen bei unseren Finance & Food Veranstaltungen!

Du hast Lust, dich in deiner Mittagspause mit Finanzen zu beschäftigen?

Du bist auf dem Weg finanziell unabhängig zu werden, aber dir fehlt der richtige Impuls?

Dann haben wir das richtige Format für dich!

In regelmäßigen Abständen bieten wir einstündige gratis Online-Veranstaltungen zu verschiedenen Themen an!

Anstehende Finance & Food Veranstaltungen

Das nächste Finance & Food wird demnächst angekündigt!

Weitere Infos folgen. Melde dich zum Veranstaltungs-Newsletter an, um nichts zu verpassen!

Vergangene Finance & Food Veranstaltungen

Von der Mensa zur Million: Finanztipps für Studentinnen (07.12.2023)

In diesem Finance & Food dreht sich alles um Studierende! Claudia gibt dir einige wertvolle Tipps mit, wie du als Studentin deine Finanzen angehen kannst! Ganz entgegen des Glaubenssatzes “ich muss reich sein, um zu investieren“, lernst du wie du jetzt schon anfangen kannst, was es Neues beim Bafög gibt u.V.m.!

Let's talk about Immos (07.09.2023)

Zusammen mit Indra von Project Treehouse werden wir das spannende Thema “Immobilien” auseinandernehmen!

Darüber reden wir in der Aufzeichnung:

  • Immo-Mindset – wie bei allem ist das richtige Mindset der Schlüssel zum Erfolg
  • So gehst du bei deinem Immobilien-Projekt vor
  • Endspurt bis zum Kauf: worauf musst du beim Suche achten und was verbirgt sich hinter der aktuellen Marktlage?

Finanzen für Selbstständige: So machst du aus deinem Business einen Erfolg! (23.05.2023)

In dieser Veranstaltung teilt Claudia ihre Tipps und Tricks, um mit der Herausforderungen des Unternehmerinnentums zurecht zu kommen. Dabei geht sie auf folgende Fragen ein:

  • Wie gehe ich mit unregelmäßigen Einnahmen um?
  • Wie hoch müssen die Rücklagen für die Steuer sein?
  • Wie kann ich vorsorgen, obwohl ich nicht in eine Rente (gesetzliche Rente, KSK o.ä.) einzahle?

Let's Talk About Money, Honey (13.02.2023)

Das Ziel des Vortrages war es, einen Überblick und Denkanstöße zu liefern, mit Vorurteilen und Mythen zum Thema “Geld & Liebe” aufzuräumen und ganz konkrete Tipps zum direkten Umsetzen zu geben.

Mit dabei war Lisa Hassenzahl CFP©, zertifizierte Finanzplanerin und Geschäftsführerin Her Family Office GmbH!

Geldanlage in unsicheren Zeiten (28.11.2022)

In diesem Video bekommst du hilfreiche Tipps zur Geldanlage in unsicheren Zeiten. Wir beantworten Fragen wie:

  • was die Inflation für dich bedeutet (und wie du deine persönliche Inflationsrate berechnest), 
  • wie du die unterschiedlichen Krisen in deiner Finanzplanung beachten solltest und
  • warum es so wichtig ist, gerade in Zeiten wie diesen zu investieren!

Nachhaltige Geldanlage (08.09.2022)

Können Nachhaltigkeit und Finanzen nebeneinander stehen? Schließt das eine das andere aus? Nein! Nachhaltig investieren ist leichter als gedacht. Zu Gast haben wir Jennifer Brockerhoff, Finanzberaterin für nachhaltige Geldanlagen und Altersvorsorge. Das aufgezeichnete Event findest du auf Youtube!

Die aufgezeichnete Veranstaltung findest du wie immer auf unserem Youtube-Kanal!

Berechne deine Rentenlücke

Auf Youtube haben wir die vergangene Veranstaltung hochgeladen. Du kannst sie gerne und folgendem Link abrufen!